banner

18.03.2018 22:25

München Haidhausen

Bayern

Brennender Müllcontainer -> Großeinsatz

Ein brennender Müllcontainer im Kellergeschoss eines Wohngebäudes hat im Stadtteil Haidhausen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Am späten Sonntagabend stellten Bewohner eines siebenstöckigen Gebäudes einen starken Brandgeruch im Treppenhaus fest. Sie wählten umgehend den Notruf. Die Integrierte Leitstelle alarmierte die Löschzüge der Hauptfeuerwache und der Feuerwache Ramersdorf.

Bei der Ankunft der Rettungskräfte stieg deutlich vernehmbarer Brandgeruch aus dem Kellergeschoss. Drei Einsatzkräfte unter Atemschutz rückten umgehend mit einem C-Rohr in die Kellerräume vor. Nach kurzer Erkundung konnte ein brennender Müllcontainer ausfindig gemacht und abgelöscht werden. Parallel wurde das gesamte Wohngebäude von Einsatzkräften kontrolliert. Alle 15 Bewohner konnten selbstständig ihre Wohnungen verlassen und kamen während des Einsatzes in einem Großraumrettungswagen unter. Der abgelöschte Müllcontainer wurde über eine Tiefgarage ins Freie geschoben. Mithilfe eines Hochleistungslüfters konnten der Müllraum sowie das Treppenhaus vom Rauch befreit werden.

Verletzte sind keine zu beklagen. Alle Bewohner konnten nach Abschluss des Einsatzes in ihre Wohnungen zurück. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden. Das Fachkommissariat der Polizei ermittelt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer