banner

10.04.2018 20:42

Weener Leer

Niedersachsen

Unsachgemäßes Grillen auf einem Flachdach

An einem Haus an der Risiusstraße in Weener entdeckte am Dienstagabend Passanten eine unklare Rauchentwicklung im Bereich Dachs. Aufgrund der Verrauchung gingen die Anrufer zunächst von einem Schadenfeuer aus.

Wenige Minuten später war die Feuerwehr Weener dann vor Ort. Wie sich herausstelle wurde auf dem Dach bzw. einer Dachterrasse gegrillt, jedoch nicht in einem dafür vorgesehenen Grill. Die Holzkohle war direkt auf den Terrassenplatten angezündet worden.

Durch den unsachgemäßen Gebrauch der Grillkohle waren bereits Styroporplatten in der Dämmung unter der Dachterrasse in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Feuerwehr öffnete mehrere Platten und löschten Brand- und auch die Grillreste ab. Zum Abschluss wurde noch eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Neben der Feuerwehr war auch die Polizei an dem Einsatz, der rund eine Dreiviertelstunde dauerte, beteiligt.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer