23.04.2018 12:50

Celle Klein Hehlen Celle

Niedersachsen

Feuer in einer Küche

Um 12:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache zu einer unklaren Feuermeldung in die Geschwister-Scholl-Straße im Stadtteil Klein Hehlen alarmiert. Nach ersten Meldungen hatte ein Rauchmelder in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ausgelöst. Brandgeruch war wahrzunehmen. Es war nicht bekannt, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befanden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bestätigte sich die Einsatzmeldung. Aus dem Küchenfenster der im Erdgeschoss liegenden Wohnung drang Rauch. Die Wohnungstür wurde auf Klingeln und Klopfen nicht geöffnet. Nachdem die Einsatzkräfte sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft hatten, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Auf dem Herd hatten Gegenstände gebrannt. Personen befanden sich nicht in der Wohnung. Zur Brandbekämpfung wurde ein Kleinlöschgerät (Kübelspritze) eingesetzt.

Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Celle, der Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Celle Rettungsdienst und die Polizei.

Feuerwehr Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer