banner

17.05.2018 15:07

Bergisch Gladbach Refrath Rheinisch-Bergischen Kreis

Nordrhein-Westfalen

Gänsefamilie auf Shoppingtour

Nicht alltäglicher Einsatz für die Kräfte der hauptamtlichen Wache Süd der Feuerwehr Bergisch Gladbach im Stadtteil Refrath

Ob sie nur ein Eis essen wollten oder einfach nur mal shoppen - den sonnigen Donnerstagnachmittag nutzte eine Gänsefamilie für einen Ausflug in Refrath.

Mama, Papa und fünf junge Gänslein watschelten gemütlich durch die Fußgängerzone in Richtung Peter-Bürling-Platz wo sie schließlich von der bereits verständigten Polizei angehalten wurden. Ausweisen konnte Papa Gans sich und seine Familie nicht, es lag jedoch nahe, dass die Familie am Kahnweiher gemeldet sein muss. Die ebenfalls verständigte Feuerwehr geleitete schließlich die junge Familie, unterstützt von zahlreichen Passanten, zurück über die Dolmanstraße zum nahegelegenen Weiher.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer