banner

20.05.2018 14:00

Bochum Gerthe

Nordrhein-Westfalen

Ausgelöster Heimrauchmelder durch Essensreste auf dem Herd

Am Sonntagmittag gegen 14.00 Uhr löste ein Heimrauchmelder in einer Erdgeschosswohnung auf dem Castroper Hellweg in Bochum Gerthe aus. Aufmerksame Nachbarn alarmierten daraufhin die Feuerwehr, da der Verdacht bestand, dass sich die Wohnungsmieterin, eine ältere Dame, noch in der Wohnung befand. Kurze Zeit später erreichten Einheiten der Wache Werne und der Innenstadtwache die Einsatzstelle. Die ersteintreffende Rettungswagenbesatzung hatte die Wohnungstür bereits geöffnet und die Dame ins Freie begleitet. Zur Sicherheit wurde die Frau zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Wohnung wurde ausgiebig gelüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer