23.05.2018 07:01

Wetter (Ruhr) Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

ausgelöster Heimrauchmelder

Der Löschzug Alt-Wetter wurde heute Morgen um 07:01 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Freiheit" alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle war der Rauchmelder im 1. Obergeschoss deutlich wahrnehmbar. Da kein Brandrauch und kein Brandgeruch wahrnehmbar war, allerdings auch auf klingeln und klopfen niemand öffnete, entschied sich der Einsatzleiter dazu die Wohnungstür mit einem Spezialwerkzeug öffnen zu lassen. Die Wohnung wurde anschließend begangen und der ausgelöste Heimrauchmelder konnte im Schlafzimmer festgestellt werden. Warum dieser ausgelöst hatte, hatte dieser nicht verraten. Da für die ausgerückten 15 Einsatzkräfte von Feuerwehr, städtischem Rettungsdienst und Polizei keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, konnte der Einsatz nach einer guten Stunde beendet werden.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer