23.05.2018 14:40

Bonn

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Wohnung in der Innenstadt

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn wurden am frühen Nachmittag gegen 14:40 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Bornheimer Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte kurze Zeit später brannte es in einer leer stehenden Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die benachbarten Wohnungen wurden daraufhin geräumt. Da eine Person ihre Wohnung nicht ohne weiteres verlassen konnte, wurde sie durch Kräfte der Feuerwehr für die Dauer der Löscharbeiten in der Wohnung betreut. Ein Trupp drang unter Atemschutz mit einem Löschrohr in die brennende Wohnung vor. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung sowie anschließender Belüftung konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück kehren.

Im Einsatz waren die Löscheinheit Mitte der Freiwilligen Feuerwehr, Kräfte der Feuerwachen 1 und 2 sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr und ein Rettungswagen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer