banner

08.06.2018 22:33

Heiden Borken

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall beschäftigte die Feuerwehr am Abend stadtübergreifend

Am gestrigen späten Abend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall , in dessen Verlauf zwei Personen, darunter ein Kind, verletzt wurden.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war die Lage dort zunächst unübersichtlich. Eine landwirtschaftliche Zugmaschine kollidierte zuvor mit einem Pkw, in dessen Fahrzeugraum eine Person eingeklemmt war.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen umgehend die technische Rettung der Person, während sie vom anwesenden Rettungsdienst medizinisch versorgt wurde. Nach der Befreiung des verletzten Unfallopfers, wurde dieses einem geeigneten Krankenhaus zugeführt. Das verletzte Kind wurde in eine Kinderklinik transportiert.

Da die Einsatzörtlichkeit zunächst nicht klar definiert werden konnte, alarmierte die Kreisleitstelle Borken ebenfalls Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst aus Heiden und Borken. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Heidener Straße komplett gesperrt werden.

Letztendlich befand sich die Einsatzstelle kurz hinter der Grenze zum Dorstener Stadtgebiet, auf dem Gebiet der Gemeinde Heiden.

Durch die Alarmierung der Einsatzkräfte aus Dorsten, Heiden und dem Kreis Borken, war ein schnelles Erreichen der Einsatzstelle gewährleistet. Der Einsatz konnte gegen 00:00 Uhr beendet werden.

Im Einsatz befanden sich die hauptamtliche Wache, der Löschzug Lembeck, die Freiwillige Feuerwehr Heiden, 2 Rettungswagen (RTW) der Feuerwehr Dorsten, 2 RTW aus dem Kreis Borken, das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) der Feuerwehr Dorsten, das NEF der Feuerwehr Borken und die Polizei.

Feuerwehr Dorsten

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

PKW kracht in Traktor und Van - zwei Verletzte

Ein schwerer Verkehrfsunfall ereignete sich am späten Freitagabend zwischen Heiden und Dorsten. Ein PKW krachte erst in einen Traktor, danach seitlich in einen Van. Zwei Personen wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden - darunt

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer