banner

11.06.2018 08:45

Oppenweiler Schlosssee Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Mann nach Sturz mit Fahrrad ertrunken

Ein Sturz mit seinem Fahrrad endete für einen 60-Jährigen in der Nacht auf Montag tragisch. Die Polizei wurde gegen 8.45 Uhr darüber informiert, dass ein Mann im Wasser des Schlosssees liegen würde.

Der Mann, der wenige Meter vom Ufer entfernt im Wasser trieb, wurde von der Feuerwehr geborgen. Der alarmierte Rettungsdienst konnte nur noch den Tod feststellen.

Nach den bisher durchgeführten polizeilichen Todesfallermittlungen wird davon auszugehen, dass der 60-Jährige etwa zwischen 22 Uhr und ein Uhr alkoholisiert mit seinem Fahrrad den Fußweg im Schloßpark befuhr. Dabei kam er in der Nähe des Rathauses vom Weg ab, fuhr etwa 20 Meter in der Wiese die Böschung hinab und stürzte schließlich in den Schlosssee, wo er kopfüber ertrank. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer