09.06.2018 19:12

Berlin Falkenhagener Feld

Berlin

Balkonbrand über mehrere Geschosse

Um 19:12 Uhr erreichten die Berliner Feuerwehr mehrere Anrufe zu einem Wohnungsbrand in Falkenhagener Feld. Aufgrund der vielen Anrufer wurde die Alarmstufe auf Brand 4 erhöht. 

Es brannte eine Wohnung und der Balkon im 2. OG eines 8-geschossigen Wohngebäudes. Die Flammen schlugen an der Fassade bis in das 4. OG. Im 2. OG brannten ebenfalls bereits der Balkon und Teile der Wohnung.  

Der Brand wurde mit 3 C-Rohren, davon ein Rohr über eine DLK, gelöscht. Ein Kind wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung in eine Krankenhaus gefahren. Eine weitere Person wurde nach Erstversorgung ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren.

Eingesetzte Kräfte: 6 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 3 Führungsdienste, 1 Sonderfahrzeug, Polizei, Pressedienst


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer