banner

13.06.2018 17:01

Wienhausen Bockelskamp Celle

Niedersachsen

Storchenrettung

Regelmäßig unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Celle den Weißstorchbeauftragten mit einer Drehleiter, um Jungtiere in ihren Nestern zu kontrollieren und zu beringen. Heute forderte der Weißstorchbeauftrage die Celler Feuerwehr zu einem Notfall an. Aus nicht bekannten Gründen war in einem Nest das Weibchen ausgefallen, das Männchen war nicht in der Lage die Jungtiere alleine großzuziehen. Vor wenigen Tagen wurde eines der beiden Jungtiere bereits abgeworfen, konnte aber durch Helfer gerettet werden. Um auch das Leben des zweiten Jungtieres zu retten, wurde das Tier heute durch den Weißstorchbeauftragten mit Hilfe einer Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache aus dem Nest geholt.

Feuerwehr Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer