22.06.2018 06:03

Feldkirchen-Westerham Schnaitt Rosenheim

Bayern

Feuer in einer Hackschnitzelheizung

Am frühen Freitagmorgen heulten die Sirenen der Freiwillige Feuerwehr Holzham, Feuerwehr Höhenrain,Feuerwehr Bruckmühl, Baiern Freiwillige Feuerwehr, Feuerwehr Feldkirchen-Westerham und der Feuerwehr Unterlaus.

Sofort wurde eine Wasserversorgung von einem nahegelegenen Bach aufgebaut. Nur mittels Atemschutz konnte zum Brandherd vorgerückt werden.

Zwei Probleme zeigten sich nach eintreffen aller Feuerwehren. Das erste Problem war dass sich das Feuer zurückbrannte und waagrecht am Boden des vollgefüllten Bunkers ausbreitete. Doch mit Hilfe eines Minibaggers konnte die Hälfte des Bunkers freigeräumt werden.

Das zweite Problem war, dass die Feuerwehr Feldkirchen-Westerham zu einem weiteren Großbrand nach Sonderdilching gerufen wurde, und wir die Feuerwehr Beyharting nachalarmieren mussten.

Die zweite Hälfte des Hackschnitzelbunkers wurde mühsamund schweißtreibend unter Atemschutz rausgeschaufelt. Das Einsatzende war gegen 15.00 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Holzham


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer