banner

26.06.2018 10:53

Xanten Wesel

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand - Umsichtiges Verhalten verhindert Schlimmeres

Aus ungeklärter Ursache geriet, in einem Kellerraum auf der Marsstraße, der Wäschetrockner einer Praxis in Brand. 

Aufgrund des Meldebildes durch den Anrufer, wurden daraufhin die Einheiten Xanten-Mitte und Lüttingen sowie der Rettungsdienst alarmiert. Vor Eintreffen der ersten Kräfte hatten sich bereits alle Personen selbstständig ins Freie begeben. Durch den Inhaber der Praxis wurden erste Löschversuche mittels Feuerlöscher durchgeführt. Diese zeigten den erhofften Erfolg. Dennoch ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor, um geringe Nachlöscharbeiten durchzuführen.

Anschliessend wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester kontrolliert. Nach den abschliessenden Lüftungmaßnahmen, konnten die ersten Einsatzkräfte rasch aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Feuerwehr Xanten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer