29.06.2018 09:40

Kronau Grund- und Hauptschule Karlsruhe

Baden-Württemberg

Schmorbrand an Photovoltaikanlage

Einen Schmorbrand an einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Grund- und Hauptschule in Kronau forderte am Freitagmorgen den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Kronau. 

Am Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Kronau gegen 09.40 Uhr in die Hebelstraße nach Kronau alarmiert. An einem Wechselrichter der dortigen Photovoltaikanlage auf dem Dach der Erich Kästner Schule kam es zu einem Schmorbrand. 

Der Hausmeister bemerkte den Brand, unternahm erste Löschmaßnahmen und informierte die Feuerwehr. 

Die Freiwillige Feuerwehr Kronau rückte mit Unterstützung der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schönborn an und kontrollierte den Bereich. Das Feuer war bereits gelöscht und es konnten keine weiteren Glutnester gefunden werden. 

Die Freiwillige Feuerwehr Kronau war mit Unterstützung der Drehleiter aus Bad Schönborn, mit einem Löschzug rund eine Stunde im Einsatz.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer