banner

04.07.2018 15:45

Hamburg Winterhude

Hamburg

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus durch Feuerwehr schnell gelöscht

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses informierten gestern Nachmittag die Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112, weil sie an ihrem Gebäude eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im dritten Obergeschoss festgestellt hatten. Der Alarmton von mehreren privaten Rauchwarnmeldern sei ebenfalls deutlich zu hören gewesen. 

Die daraufhin von den Beamten der Rettungsleitstelle alarmierte Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Barmbek stellte vor Ort fest, dass in der betreffenden Wohnung Teile des Küchenmobiliars aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten waren. Durch die sofort eingeleitete Brandbekämpfung von einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr im Innenangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Nach umfangreichen Entrauchungsmaßnahmen mit einem Druckbelüfter und Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde, die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungsarbeiten zur Brandursache übergeben. 

Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hamburg mit einer Löschgruppe und einem Löschfahrzeug als Ergänzungskomponente vor Ort im Einsatz.

Feuerwehr Hamburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer