08.07.2018 10:59

Ilshofen Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Brand in Schweinstall 

Am Sonntag um kurz vor 11:00 Uhr kam es in einem Schweinstall in der Altdorfer Straße zu einem kleinen Brand, welcher einen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro verursachte. Vermutlich wurde durch eine Muttersau eine, mit einer Kette gesicherte, Wärmelampe abgerissen, so dass diese Lampe auf den dortigen Kunststoffboden fiel und diesen in Brand setzte. Aufgrund der Hitzeentwicklung schmolz eine Kunststoffwasserleitung über der Brandstelle, so dass hierdurch der Brand bereits deutlich eingedämmt wurde. Durch die hinzugerufene Feuerwehr Ilshofen, die mit sechs Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort kam, wurde das Feuer letztendlich vollends abgelöscht. Bei dem Brand wurde lediglich eine Muttersau verletzt. Allerdings sind die Verletzungen behandelbar, so dass das Tier nicht getötet werden musste.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer