banner

18.07.2018 18:00

Würzburg Lengfeld

Bayern

Aufzug abgestürzt

Am frühen Abend des 18.07.18 wurden die Berufsfeuerwehr Würzburg und die Freiwilige Feuerwehr Lengfeld zu einem Aufzugsunfall alarmiert. Gemeldet wurde das ein Personenaufzug abgestürzt sei und vier Personen verletzt wurden.

Als das erste Feuerwehrfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, wurden bereits zwei Personen vom Rettungsdienst versorgt. Bei der Demontage eines Personenaufzuges stürzte dieser ab. Dabei wurden zwei Monteure verletzt.

Von der Feuerwehr wurden der Aufzugsschacht und die Kabine kontrolliert ob weitere Personen verletzt wurden. Was sich aber nicht bestätigte. Ein abgerissenes Kabel, das noch unter Strom stand, wurde stromlos geschaltet.
Die zwei Monteure wurden zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren.

Insgesamt waren 15 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, 18 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Feuerwehr Würzburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer