23.07.2018 09:41

Hinte Groß Midlum Aurich

Niedersachsen

Landwirtschaftliche Maschine brennt - Rauchsäule mehrere kilometerweit zu sehen

Am Montag Morgen um 09:41Uhr wurden die Feuerwehren aus Loppersum, Hinte,Groß Midlum, Westerhusen/Cirkwehrum und das DRK Loppersum alarmiert. In Groß Midlum in der Straße Rheidermeer brannte eine landwirtschaftliche Maschine.

Diese ist aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten und wurde durch die Feuerwehreinsatzkräfte unter Atemschutz mit Hilfe von zwei C Rohren abgelöscht.

Der Fahrer hat das Feuer noch rechtzeitig bemerkt und konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen, verletzt wurde niemand.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte eine Ausbreitung auf das Feld verhindert werden. Der Einsatz war nach ca. eineinhalb Stunden beendet. Im Einsatz waren ca. 45 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK, Untere Wasserbehörde und Polizei.

Florian Janssen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer