26.07.2018 20:02

Bonn Südstadt

Nordrhein-Westfalen

Brand auf einem Dachgeschoss-Balkon

Am heutigen Abend meldeten mehrere Anwohner und Passanten der Weberstraße eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte diese bestätigt werden, auf der Gebäuderückseite waren zudem bereits Flammen sichtbar. 

Es brannte auf einem ins Dachgeschoss integrierten Balkon einer Maisonette-Wohnung. Ein Übergreifen des Brandes auf das gesamte Dach und das Eindringen in den Wohnraum, konnte durch den Einsatz zweier Löschrohre über die Drehleiter und einem Atemschutztrupp im Innenangriff wirksam verhindert werden. 

Im Anschluss ist die vom Brand betroffene Wohnung mittels eines Hochleistungslüfters entraucht worden. 

Personen kamen durch den Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. 

Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Endenich der Freiwilligen Feuerwehr Bonn, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer