28.07.2018 21:45

Nürnberg

Bayern

Unfall am Stauende: Zwei Frauen verbrennen in Auto

Am späten Samstagabend (28.07.2018) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A3 Richtung Würzburg. Zwei Personen wurden tödlich verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen staute sich der Verkehr gegen 21:45 Uhr auf der A3 kurz nach dem Autobahnkreuz Nürnberg. Offensichtlich übersah eine 60-jährige Fahrerin das Stauende und fuhr auf ein vor ihr stehendes Auto auf. Dieses kollidierte mit einem weiteren Pkw. Beide Autos gerieten sofort in Brand.

Zwei männliche Insassen (44 und 68 Jahre) konnten sich retten. Die Insassen des weiteren Fahrzeuges konnten sich nicht mehr aus ihrem Auto befreien und erlitten tödliche Verletzungen.

Die 60-Jährige, ihre Beifahrerin sowie die beiden Männer wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Verkehrspolizei Feucht übernahm die polizeiliche Unfallaufnahme. Derzeit (00:00 Uhr) ist die A3 in Fahrtrichtung Würzburg ab dem Autobahnkreuz Nürnberg komplett gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr aus Richtung Regensburg kommend am Autobahnkreuz ab. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg sowie umliegende Freiwillige Feuerwehren sind an der Unfallörtlichkeit im Einsatz.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Deutschland: Unfall am Stauende: Zwei Frauen verbrennen in Auto - Zeitungsverlag Waiblingen

Bei einem schweren Unfall auf der A3 nahe Nürnberg sind eine Mutter und ihre Tochter in ihrem Wagen verbrannt. Vier Menschen wurden schwer verletzt.

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer