06.08.2018 17:40

Essingen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Flächenbrand

Sachschaden von rund 400 Euro entstand bei einem Flächenbrand am späten Montagnachmittag.

Gegen 17.40 Uhr war beim Strohpressen auf einem Getreidefeld zwischen Lauterburg und Bartholomä wurde vermutlich durch Funkenflug das bereitliegende Stroh in Brand gesetzt, so dass ca. drei Hektar Fläche abbrannte. Das Feuer wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Bartholomä und Lauterburg, die mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort war, rasch unter Kontrolle gebracht. Zuvor hatten auf dem Feld anwesende Landwirte bereits erste Löschmaßnahmen vorgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer