banner

08.08.2018 00:45

Warmsen Großenvörde Nienburg/Weser

Niedersachsen

Brand einer Scheune

Am Mittwochmorgen, 08.08.2018, gegen 00.45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil im Warmser Ortsteil Großenvörde eine Scheune brannte. Das Feuer war im Dachstuhl des Scheunen- und Stallungsgebäude eines nicht mehr bewirtschafteten ehemaligen landwirtschaftlichen Betriebes ausgebrochen.

Die Feuerwehren aus Warmsen, Bohnhorst, Brüninghorstedt, Großenvörde, Sapelloh, Harrienstedt und Jenhorst mit ca. 70 Einsatzkräften verhinderten, dass das angrenzende Wohnhaus sowie der Erdgeschoßbereich des ehemaligen Stalles ebenfalls den Flammen zum Opfer fielen. Personen wurden nicht verletzt, einen Tierbestand gab es nicht mehr.

Die erste Schadensschätzung beläuft sich auf ca. 100 000 EUR. Die Brandursachenermittler der Polizei in Stolzenau haben die Ermittlungen aufgenommen. Zum jetzigen Zeitpunkt können noch keine Angaben zur Brandursache gemacht werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer