24.08.2018 18:45

Norderney Aurich

Niedersachsen

Hilfeleistung am Strand

Am Freitagabend um 18:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr auf Norderney zu einer Hilfeleistung alarmiert. Ein „Sturmschaden“ war zu beseitigen.

Am Nordstrand im Bereich „Detmold“ wird derzeit ein Film gedreht. Das Filmteam hatte sich auf einem Platz, der sonst als Materialablage für den Küstenschutz genutzt wird, eingerichtet. 

Hier standen auch Zelte zum Essen und um sich gegen Regen schützen. Eines dieser großen Zelte war bereits aus der Verankerung gerissen und umgekippt. Dieses drohte wegzuwehen. Zu diesem Zeitpunkt zogen Gewitter über die Nordsee, es regnete und es war sehr stürmisch. Ein weiteres Zelt, drohte sich nun auch aus der Verankerung zu lösen !

Die Feuerwehr Kameraden fuhren die Einsatzstelle an und bauten die Zelte ab. 

Nach circa 50 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Eilbertus Stürenburg jun., Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Norderney


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer