24.08.2018 03:08

Lage Lippe

Nordrhein-Westfalen

Feuer auf Balkon im 1. OG

Am frühen Freitagmorgen wurden um 3:08 Uhr von der Feuerwehr Lage der Löschzug Lage und die Löschgruppe Hagen alarmiert. Weiterhin wurde der Rettungsdienst des Kreises Lippe sowie die ehrenamtlichen Kräfte des Malteser Hilfsdienstes zu einem Brand auf einem Balkon im 1. OG eines Wohnhauses in der Schützenstraße alarmiert. 

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es aus bisher unklarer Ursache auf dem Balkon im 1.OG. Durch die Feuerwehr wurde zunächst überprüft, ob alle 9 Bewohner, das Haus verlassen haben. Parallel dazu, wurde die Drehleiter vor dem Gebäude in Stellung gebracht und ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr ab. 

Anschließend wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. 

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner, welche zwischenzeitlich durch den Rettungsdienst und den Kräften des Malteser Hilfsdienstes betreut wurden, wieder in Ihr Haus. 

Der Einsatz der 40 Einsatzkräfte dauerte rund anderthalb Stunden.

Freiwillige Feuerwehr Lage


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer