29.08.2018 19:38

München

Bayern

62-Jähriger von Dachfirst gerettet

Am Abend hat die Feuerwehr einen 62 Jahre alten Mann im Dreimühlenviertel vom Dach eines vierstöckigen Gebäudes gerettet.

Der Münchner hatte sich aus seiner Wohnung im dritten Obergeschoss ausgesperrt. Sein leichtsinniger Plan sah nun vor, vom Balkon der gegenüberliegenden Wohnung über das Dach auf seinen eigenen Balkon zu klettern, wo die Tür zur Wohnung offenstand. Unterhalb des Dachfirstes verlor er den Mut und klammerte sich an den Schornstein.

Ein Nachbar vom gegenüberliegenden Haus wurde auf ihn aufmerksam und wählte den Notruf. Die Integrierte Leitstelle alarmierte den Löschzug der Hauptfeuerwache sowie die Höhenrettungsgruppe der Feuerwache Föhring an die Einsatzstelle.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs stieg umgehend zu dem Mann auf das rutschige Dach und sicherte ihn bis zum Eintreffen der Höhenrettungsgruppe. Diese baute die Sicherungsmaßnahmen aus und führte den unverletzten Bewohner durch ein offenes Dachfenster zurück ins Haus.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer