04.09.2018 21:20

Recklinghausen Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand am Abend im 1. OG - keine Verletzten

Am späten Dienstagabend (04.09.2018) wurde die Feuerwehr Recklinghausen um 21.20 Uhr in den Stadtteil Ost alarmiert.

In der Straße "Hillen" sollte es dort zu einem Zimmerbrand gekommen sein. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Löschzüge Feuer- und Rettungswache, Ost, Suderwich und den Rettungsdienst.

An der Einsatzstelle zeigte sich eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss, welche sich bereits auf den Hausflur des Mehrfamilienhauses ausbreitete. Die Einsatzkräfte löschten den Brand in der Wohnung ab und lüfteten anschließend das gesamte Gebäude.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die alarmierten Rettungsdienstkräfte der Feuerwehren Herten und Datteln brauchten nicht tätig werden.

Der Einsatz dauerte bis circa 22.00 Uhr an, die Feuerwehr Recklinghausen war mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Auskunft geben und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen.

Feuerwehr Recklinghausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer