banner

11.09.2018 08:00

Becklingen Celle

Niedersachsen

Dachstuhlbrand eines landwirtschaftlichen Wohnhauses

In den frühen Morgenstunden rückten gegen 08.00 Uhr mehrere Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in Becklingen aus. Aus nicht bekannter Ursache geriet der Dachstuhl eines landwirtschaftlichen Wohnhauses in Brand.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits großflächig im Dachgeschoss des ca. 500m² großen Wohnhauses ausgedehnt. Der aufkommende Wind begünstigte zudem die schnelle Brandausdehnung. Insgesamt waren 18 Löschfahrzeuge und 140 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Becklingen, Wardböhmen, Bleckmar, Lohheide, Bergen, Offen und Wietzendorf sowie der Bundeswehrfeuerwehr Bergen im Einsatz. Personen wurden durch das Brandgeschehen nicht verletzt.

Die Schadenshöhe dürfte nach ersten Einschätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei Celle aufgenommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz in Becklingen: Dachstuhl eines großen Bauernhofs brennt komplett aus

BECKLINGEN. Großeinsatz für mehrere Feuerwehren, auch der Bundeswehr in Bergen. Gegen 7:53 Uhr wurde Feuer aus dem Dach eines Bauerhofes gemeldet. Wir berichteten in unserer Facebook-Ausgabe. Beim …

CELLEHEUTE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer