banner

10.09.2018 15:29

München

Bayern

Bauarbeiter in Baugrube verletzt

In der Baustelle am U-Bahnhof Sendlinger-Tor-Platz wurde ein Bauarbeiter durch eine Betonpumpe verletzt.

In knapp 20 Meter Tiefe wurde mit Hilfe einer Betonpumpe betoniert. Aufgrund noch nicht geklärter Umstände löste sich der Ausleger der Pumpe aus einer Schalung und traf einen Arbeiter mit Wucht am Körper. Dieser wurde dadurch zu Boden geschleudert und verletzt. Die Besatzung eines Rettungswagens der Johanniter Unfallhilfe und des Notarzteinsatzfahrzeuges Thalkirchen versorgten den Verletzten. Zur Rettung des Mannes wurde die Feuerwehr nachgefordert. 

Mit Hilfe des Baustellenkranes wurde der Verletzte in einer Rettungswanne und unter Begleitung eines Höhenretters der Berufsfeuerwehr an die Oberfläche gehoben. Der Rettungswagen brachte den Verunglückten unter Begleitung des Feuerwehrnotarztes in den Schockraum einer nahe gelegenen Klinik.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer