30.09.2018 08:20

Schrozberg Böhmweiler Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Schrozberg-Böhmweiler Am Sonntagmorgen, gegen 08:20 Uhr, wurden der Rettungsleitstelle Schwäbisch Hall ein Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Böhmweiler mitgeteilt.

Als die ersten Rettungskräfte vor Ort eintrafen, befanden sich große Teile des Anwesens schon in einem Vollbrand. Trotz aller Bemühungen konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass mehrere Gebäudeteile des Anwesens, das aus einem Wohngebäude, Stallungen und Lagerräumen bestand, vollständig ausbrannten.

Nach ersten Erkenntnissen war der Brand in einem Heulager in einer Scheune ausgebrochen. Von dort aus griff der Brand auf alle Gebäudeteile über. Das Wohngebäude ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Anwohner konnten sich ins Freie retten und blieben unverletzt. Die Gemeinde kümmert sich derzeit um die Unterbringung der Familie.

Die Ursache des Brandes ist noch völlig unklar. Die Polizei Crailsheim hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Die Feuerwehren waren mit den Abteilungen aus Schrozberg, Gerabronn, Blaufelden, Crailsheim, Rot am See und Rothenburg o.T., mit insgesamt 19 Fahrzeugen und 129 Mann im Einsatz. Auch der Rettungsdienst war mit 2 Fahrzeugen vor Ort.

Der Sachschaden wird derzeit auf mindestens 500000 Euro geschätzt.

 

 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schrozberg : Großbrand in Schrozberg-Böhmweiler

Ist das eine Gewitterfront am Horizont? Nein, es brennt, und zwar heftig. Eine riesige Rauchwolke über Böhmweiler bei Schrozberg weist den aus allen Himmelrichtungen anrückenden Helfern den Weg zum Brandort. Die Feuerwehr ist dann mit 129 Männern und

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer