banner

16.11.2018 19:01

Schwäbisch Hall Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Auto mit Gasflasche explodiert: Italienischer Feuerwehrmann rettet Senior aus den Flammen

Ein 64jähriger Ford-Fiesta-Fahrer hatte in seinem Fahrzeug eine 12kg Gasflasche mit einem Brennervorsatz liegen. Die Gasflasche war nicht vollständig geschlossen, so dass sich im Innern des Fahrzeugs ein entzündbares Gas-/Luftgemisch bildete.

Als der 64Jährige mit seinem Fahrzeug am Freitag in der Hessentaler Straße kurz nach 19 Uhr wegfahren wollte, setzte sich das im Fahrzeug befindliche Luft-/ Gasgemisch um.

Ein im Nachbarhaus sich zu Besuch befindender italienischer Feuerwehrmann bemerkte den Vorfall, reagierte sofort, konnte den noch im brennenden Fahrzeug sitzenden Geschädigten befreien, das Ventil der noch brennenden Gasflasche schließen und konnte so noch Schlimmeres verhindern.

Der Geschädigte erlitt außer einem Schock Verbrennungen im Gesicht und musste in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden. Durch die Splitterwirkung wurden ein geparktes Fahrzeug, sowie die Fassade des sich in unmittelbarer Nähe befindlichen Altenheimes in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt, liegt jedoch im Bereich von mehreren 10000 Euro.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwäbisch Hall: Gasflasche explodiert in Kofferraum - Mann wird schwer verletzt

Glassplitter und Kunststofffetzen liegen meterweit verteilt auf dem Boden. Abgerissene Fahrzeugteile hängen von der Karosserie. Im Kofferraum eines Fords explodierte am Freitagabend, 19.20 Uhr, eine Gasflasche. Zu diesem Zeitpunkt saß ein Senior auf

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer