banner

16.11.2018 19:30

Konstanz Klinikum Konstanz

Baden-Württemberg

Großbrand im Klinikum: ein Toter

Aus bislang unbekannter Ursache brach am Freitagabend gegen 19.30 Uhr im Klinikum Konstanz ein Brand aus, bei dem eine männliche Person tödliche Verletzungen erlitt. Des Weiteren werden momentan fünf Personen wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung im Klinikum Konstanz behandelt.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat das Feuer seinen Ausgang in einem Raum im fünften Stockwerk, Ebene G, des Altbaus genommen. Zur Bekämpfung des Brandes waren die Freiwilligen Feuerwehren Konstanz und Radolfzell, mit Unterstützung aus der Schweiz, im Einsatz. Den Feuerwehren gelang es, gegen 21.00 Uhr, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. An den Brandort angrenzende Bereiche des Klinikums wurden evakuiert.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens kann bisher nicht beziffert werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz wegen Feuer am Klinikum in Konstanz - Ein Todesopfer, fünf Leichtverletzte

Feuerwehr und Rettungskräfte wurden am Abend zu einem Großeinsatz gerufen. Notaufnahme und Erstversorgung waren über Stunden gesperrt.

Schwäbische

Konstanz: Ein Toter bei Brand im Klinikum Konstanz

Am Freitagabend ist am Klinikum in Konstanz ein Feuer aus. Ein Mensch kam ums Leben. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

SÜDKURIER Online

Brand im Klinikum Konstanz

Am Abend des 16. Novembers hatte gegen 19:25 Uhr die automatische Brandmeldeanlage des Klinikum Konstanz ausgelöst. Noch auf der Anfahrt kam über die integrierte Rettungsleitstelle die Information, dass es sich um einen bestätigten Zimmerbrand im Alt

https://feuerwehr.konstanz.de/Aktuelles/Einsaetze/2018/Brand-im-Klinikum-Konstanz/

Konstanz: Bilder: Brand im Klinikum Konstanz

Bilderserie zum Einsatz

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer