16.11.2018 23:55

Welzheim Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Essen auf Herd: Rauchmelder löst aus

Freitagabend, gegen 23.55 Uhr, musste die Feuerwehr Welzheim ausrücken, weil ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Oberen Wasen Essen auf dem Herd vergessen hatte. Durch die entstandene Rauchentwicklung wurde der Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr, welche mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen vor Ort war, musste lediglich die Wohnung lüften, da es nicht zu einem offen Feuer gekommen war. Der Wohnungsinhaber, welcher sich noch in der Wohnung befunden hatte, wurde vorsorglich wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Ein Sachschaden am Inventar oder am Gebäude war nicht entstanden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer