07.12.2018 03:30

Neresheim Aalen

Baden-Württemberg

Geistesgegenwart verhindert wohl Schlimmeres

Der Geistesgegenwart eines 43-Jährigen ist es wohl zu verdanken, dass ein Brand am frühen Freitagmorgen nicht vollständig auf die angrenzenden Gebäude übergriff.

Gegen 3.30 Uhr hatte der Mann entdeckt, dass ein vor seinem Haus abgestellter Pkw BMW brannte; er zog das brennende Fahrzeug mit seinem Schlepper vom Gebäude weg.

Durch den Brand und die damit verbundenen Löscharbeiten wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Neresheim eine Wohnung im Erdgeschoss zunächst für unbewohnbar erklärt; die Räumlichkeiten wurden später jedoch wieder freigegeben.

Durch das Feuer entstand am Gebäude ein Sachschaden von rund 15.000 Euro; der Schaden an einem Pkw Ford Fusion, der zunächst neben dem brennenden Fahrzeug gestanden hatte, wird auf rund 10.000 Euro beziffert.

Zur Löschung des Brandes war die Freiwillige Feuerwehr Neresheim mit 28 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz; zwei Rettungswagenbesatzungen und eine "Helfer-vor-Ort-Gruppe" waren ebenfalls am Brandort. Der Polizeiposten in Neresheim hat bzgl. der Brandursache die Ermittlungen aufgenommen. Alle Bewohner des Gebäudes blieben unverletzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer