17.12.2018 10:30

Blankenhain Weimarer Land

Thüringen

Hoher Schaden bei Scheunenbrand

Heute Vormittag brannte eine Scheune zwischen Bad Berka und Blankenhain unweit der Heidelbeerplantage. Das Gebäude stand lichterloh in Flammen. In der Scheune waren neben eingelagertem Getreide auch Maschinen und Fahrzeuge abgestellt, darunter ein neuer Traktor. Ein Mitarbeiter hatte den Brand gegen 10.30 Uhr festgestellt. Gegen 12.00 Uhr hatte die Feuerwehr die Lage unter Kontrolle gebracht. Allerdings war die Scheune nicht mehr zu retten. Sie brannte nieder. Der Schaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern, voraussichtlich wird er über 100.000 Euro liegen. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer