banner

25.12.2018 06:30

Recklinghausen Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Brand: Kein besinnliches Weihnachten für zwei Bewohner - Zwei verletzte Personen

Am frühen Morgen des ersten Weihnachtstags 2018 (25.12.2018) kam es in Recklinghausen-Süd zu einem Brand mit zwei verletzten Personen. 

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 06.30 Uhr zur Elbestraße in die Südstadt alarmiert. Die Erstmeldung sprach von einem Dachstuhlbrand, weshalb die Leitstelle eine hohe Zahl von Einsatzkräften alarmierte. 

Bereits auf der Anfahrt der ersten Kräfte konnten diese offene Flammen aus dem Dach eines Reihenhauses erkennen. Bei der Erkundung kamen den Einsatzkräften zwei männliche Bewohner des Hauses entgegen, die noch misslungene erste Löschversuche unternommen hatten und sich hierdurch verletzt hatten. Diese wurden durch den Rettungsdienst vor Ort notärztlich behandelt und im Anschluss zur weiteren Behandlung und Untersuchung in umliegende Krankenhäuser transportiert. 

Die Feuerwehr konnte den Brand auf die Räumlichkeiten im Dachgeschoss begrenzen und ablöschen, ein Übergreifen auf den eigentlichen Dachstuhl oder benachbarte Häuser konnte erfolgreich verhindert werden. 

Der Einsatz dauerte bis 09.00 Uhr am Morgen an, im Einsatz befand sich die Feuerwehr Recklinghausen mit den Löschzügen der Feuer- und Rettungswache, Süd, Ost und Hochlar. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten vor Ort. 

Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen.

Feuerwehr Recklinghausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer