banner

24.12.2018 12:33

Haan Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Mehrere Einsätze an Heiligabend

Keine stille Nacht an Heiligabend für die Haaner Feuerwehr: Vier mal wurden die Einsatzkräfte im Laufe des Tages zu Hilfe gerufen. 

Zunächst hatte die Kreisleitstelle um 12.33 Uhr Einsatzkräfte alarmiert, weil sich an der Kreuzung Bahnhofstraße/Wilhelmstraße ein Teil der Ampelanlage im starken Wind verdreht hatte. Diese konnte verschraubt werden, so dass keine Gefahr mehr bestand. 

Um 13.30 Uhr erfolgte eine Alarmierung zu einer verletzten Katze im Osterholz in Gruiten. Diese konnte jedoch durch die Dogman Tierhilfe aufgenommen werden, so dass durch die Feuerwehr keine Maßnahmen zu treffen waren. 

Ein Anwohner des Bollenberger Buschs entdeckte um 19.36 Uhr beim Blick über das Bachtal Feuerschein an einem Haus an der Stresemannstraße und rief aufgrund dessen die Feuerwehr. Die ehrenamtlichen Kräfte mussten daraufhin die Bescherung daheim erst einmal unterbrechen und rückten zur Stresemannstraße aus. Dort wurde eine Feuerschale in einem Garten entdeckt, welche der Anlass für die Alarmierung war. 

Vermeintlicher Feuerschein, der in einem Gewerbebetrieb gesehen wurde, führte dann um 22.22 Uhr erneut zur Alarmierung der gesamten Haaner Feuerwehr. Wie sich herausstellte, handelte es sich nicht um flackerndes Feuer, sondern eine blinkende Lampe, die die Ursache für den ungewöhnlichen Lichteffekt war. Diese machte jedoch lediglich auf einen Defekt der Heizungsanlage aufmerksam.

Feuerwehr Haan


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer