banner

26.12.2018 06:00

Freudenburg Trier-Saarburg

Rheinland-Pfalz

Mit Föhn im Bett – Wohnhaus brennt in Freudenburg – Vier Verletzte

Am Morgen des zweiten Weihnachtstages, gegen 06:00 Uhr, kam es in Freudenburg im Bereich der Gartenstraße zum Brand eines Mehrfamilienhauses. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im ersten Obergeschoss des Hauses zum Brandausbruch.

Auf dem Weg zum Dienst bemerkte ein vorbeifahrender Feuerwehrbeamter den Brand, hielt an und alarmierte die zum Teil noch schlafenden Bewohner, die alle das Haus verlassen konnten.

Die schnell eingetroffenen Feuerwehrkräfte konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen und löschen sowie ein Übergreifen auf die jeweils direkt angebauten Nachbarhäuser verhindern. Insgesamt 4 Personen aus dem Wohnhaus und einem Nachbarhaus mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Saarburg eingeliefert werden.

An dem noch neuen Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden. Die weiterführenden Ermittlungen zu Schadenshöhe und Brandursache wurden durch die Kriminaldirektion Trier übernommen und dauern noch an. Vor Ort waren insgesamt 110 Rettungskräfte der freiwilligen Feuerwehren Saarburg, Freudenburg und der umliegenden Gemeinden, des DRK, des THW und der Höhenrettungsgruppe der VG Saarburg sowie der Polizei Saarburg im Einsat

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mit Föhn im Bett – Wohnhaus brennt in Freudenburg – Vier Verletzte

Saar-Mosel-News

Jugendliche föhnt Matratze und setzt Haus in Brand

Das war keine gute Idee: Weil sie ihre Matratze mit einem Föhn aufwärmen wollte, hat eine Jugendliche ein Haus in Brand gesetzt. Der Schaden ist immens.

swr.online

"Ölschaden", Am Müllerberg

FFW Horn - Bad Meinberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer