05.01.2019 20:12

Weinstadt Endersbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Auto überschlagen, drei Verletzte

Am Samstagabend um 20:00 Uhr befuhr ein 19-jähriger Renaultfahrer die Schorndorfer Straße in Endersbach in Richtung Ortsausgang. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schleuderte anschließend eine ca. 5 Meter tiefe Böschung herunter und blieb auf dem Dach liegen.

Zunächst musste davon ausgegangen werden, dass die Insassen eingeklemmt waren, weshalb die Feuerwehr Weinstadt und starke Kräfte des Rettungsdienstes alarmiert wurden.

Glücklicherweise stellte sich später heraus, dass niemand eingeklemmt war, allerdings wurden der Fahrer und ein 18-jähriger Mitfahrer schwer und ein weiterer 18-Jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser.

Die Feuerwehr Weinstadt war mit den Abteilungen Endersbach und Großheppach mit 6 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften im Einsatz.

Der Rettungsdienst war mit 2 Notärzten, 3 Rettungswägen und einem Einsatzleiter vom Dienst vor Ort.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

und dann war noch der Feuerwehrmann der ...

Auto überschlagen, drei Verletzte - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Die Polizei meldet einen Verkehrsunfall mit drei Verletzten in Endersbach.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer