02.02.2019 09:45

Offenburg Gifizsee Ortenaukreise

Baden-Württemberg

"Mein lieber Schwan!"

Die Feuerwehr Offenburg war gegen 09.45 Uhr zu einer Tierrettung im Bereich des Südufers am Gifizsee in Offenburg alarmiert worden.

Eine besorgte Bürgerin hatte einen humpelnden Jungschwan entdeckt und sich hilfesuchend an die Tierhilfs- und Rettungsorganisation in Neuried (THRO) gewandt. Deren Leiterin bat die Feuerwehr um technische Unterstützung, um das augenscheinlich verletzte Tier einzufangen. Der Feuerwehr gelang es nach mehreren, zunächst erfolglosen Anläufen, dem gefiederten Jugendlichen Herr zu werden und ihn zur weiteren Versorgung der THRO zu übergeben. Vermutlich waren Rivalitäten innerhalb der Schwanenfamilie Ursache der Blessur.

Die Feuerwehr Offenburg war mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften zwei Stunde tätig.

Feuerwehr Offenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer