06.02.2019 23:20

Waldfischbach-Burgalben Steinalben Südwestpfalz

Rheinland-Pfalz

Kaminbrand

Ein gemeldeter Kaminbrand war Anlass für die Alarmierung des Ausrückebereichs 1.

Der Kamin einer Holzheizung brannte im oberen Bereich mit einer mehr als 1m langen Flamme über dem Kaminkopf.

Die Bewohner des Hauses wurden durch die installierten Rauchmelder gewarnt und konnte das Gebäude gefahrlos verlassen.

Über die Drehleiter wurde der Kamin gereinigt und ausgeräumt.

Das Gebäude wurde belüftet und mit der Wärmebildkamera  auf Glutnester im Deckenbereich überprüft.

Mit im Einsatz waren der zuständige Schornsteinfeger, Polizei Waldfischbach-Burgalben und der Rettungsdienst.

bit.ly/VGWFB6219

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kaminbrand am 06.02.2019 23:22 Uhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer