banner

09.02.2019 22:20

Mülheim an der Ruhr Saarn

Nordrhein-Westfalen

Wieder einmal verhinderten Heimwarnrauchmelder Schlimmeres

Gegen 22:20 Uhr vernahmen Passanten auf ihrem Nachhauseweg das "Piepsen" von Heimrauchmelder aus einem Wohnhaus auf dem Düppenbäckerweg im Ortsteil Saarn wahr. Nachdem niemand auf das Schellen reagierte, alarmierten sie über die Notrufnummer 112 die Feuerwehr. Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten schnell von außen eine Verrauchung fest. Ein Bewohner war eingeschlafen und hatte das Essen auf dem Herd vergessen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich zur Überprüfung in ein Mülheimer Krankenhaus gefahren. Die Wohnung wurde belüftet und anschließend der Polizei übergeben. Hier zeigt sich wieder einmal, wie wichtig und lebensnotwendig die gesetzlich vorgeschriebene Installation von Heimwarnrauchmelder sein kann. 

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer