banner

13.02.2019 13:01

München Hadern

Bayern

Feuermeldung in der Universität

Gegen Mittag löste die Brandmeldeanlage einer Universität aus. Grund dafür war eine Rauchentwicklung.

Daraufhin alarmierte die Leitstelle mehrere Fahrzeuge dorthin. Ein Atemschutztrupp mit zusätzlichen Messgeräten und einem C-Rohr machte sich auf den Weg zum betroffenen Bereich. Sie stellten fest, dass in einem Lagerraum ein Feuer ausgebrochen war. Um eine Rauchausbreitung zu vermeiden, wurde ein Rauchschutzvorhang eingebaut. Die Flammen konnten die Einsatzkräfte schnell löschen. Aufgrund des vermuteten Gefahrenpotentials musste die Einsatzstelle vorsorglich großräumig abgesperrt werden. Die Experten der Analytischen Task Force maßen die Einsatzstelle frei. Die Messungen verliefen negativ.

Nach abschließenden Lüftungsmaßnahmen konnte das Gebäude wieder freigegeben werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht geklärt, die Polizei ermittelt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer