banner

13.02.2019 11:16

Bruchsal Karlsruhe

Baden-Württemberg

PKW auf Autobahnparkplatz komplett ausgebrannt

Dem Fahrer eines BMW Kombi ist auf der BAB 5 in Richtung Karlsruhe während der Fahrt eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug aufgefallen. Er steuerte den Parkplatz zwischen Untergrombach und Weingarten an. Als er den Motorraum kontrollierte waren schon die ersten Flammen sichtbar und er setzte den Notruf ab.

Am Mittwochmittag wurde um 11:16 Uhr die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Bruchsal und Untergrombach zu einem PKW Brand auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe gerufen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand der PKW bereits im Vollbrand. Mit deinem C-Rohr und einem D-Rohr konnten die Flammen unter Atemschutz rasch abgelöscht werden. Die Karosserie war allerdings so aufgeheizt das der PKW ausgiebig abgekühlt werden musste. Mit einer Wärmebildkamera wurde das komplette Fahrzeug kontrolliert und letzte Glutnester abgelöscht. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbstständig in Sicherheit begeben und den Notruf absetzen.

Während der Löscharbeiten war der Parkplatz kurzfristig komplett gesperrt. Bei den Nachlöscharbeiten konnten auf dem Parkplatz befindliche Fahrzeuge ihre Reise fortsetzen. Wie es zu dem Brand an dem komplett zerstörten PKW kam ist noch unklar. Ein Abschleppunternehmen hat den PKW aufgenommen und versorgt.

Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Martin Schleicher mit vier Fahrzeugen bis 13:00 Uhr im Einsatz.

Tibor Czemmel - Pressesprecher der Feuerwehr Bruchsal / Bilder: Feuerwehr Bruchsal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer