banner

20.02.2019 11:30

Murrhardt Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Eingebranntes Essen rief Rettungsdienste auf den Plan

Ein Bewohner eines Zweifamilienhauses im Schönhaldenweg hat am Mittwoch gegen 11.30 Uhr das Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen, als er das Haus verlassen hatte. Das Essen brannte ein und löste damit einen Rauchmelder aus. Ein Bewohner wurde darauf aufmerksam und setzte einen Notruf ab.

Letztlich rückte die Feuerwehr mit 24 Kräften und fünf Fahrzeugen zum Einsatz aus. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit einem Rettungs- und einem Notarztwagen vor Ort. Die Feuerwehr drang noch rechtzeitig in die Wohnung ein und entfernte Gefahrensituation.

Letztlich entstand in der Wohnung kein Schaden. Selbst der noch in der Wohnung anwesende Hund blieb unverletzt. Das Haus musste lediglich vom stehenden Qualm befreit werden.

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer