banner

01.03.2019 03:40

Dortmund Brackel

Nordrhein-Westfalen

Sprengung eines Geldautomaten

Die Kräfte der Feuerwache 3 (Neuasseln)und 6 (Scharnhorst) wurden gegen 03:40 Uhr zu einer Bankfilliale am Brackeler Hellweg alarmiert.

Hier hatten Unbekannte einen Bankautomaten gesprengt, wodruch es zu einem erheblichen Sachschaden und auch zu einer Verrauchung des Vorraumes kam.

Da sich noch zwei Gasflaschen im Vorraum der Bank befanden, wurde seitens Feuerwehr unter schwerem Atemschutz zunächst eine vermeintlich explosionsfähige Atmospähre mit einem Messgerät ausgeschlossen. Parallel dazu wurde ein Löschangriff aufgebaut. Im weiteren Verlauf wurden die beiden Gasflaschen gesichert und ins Freie verbracht.

Abschließend wurde der Vorraum der Bank belüftet und der betroffene Geldautomat mit einer Wärmebildkamera - ohne weitere Auffäligkeiten - kontrolliert.

Alle Maßnahmen erfolgten in enger Abstimmung mit den anwesenden Kräften der Polizei, welche nun die Ermittlungen aufgenommen hat.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer