07.03.2019 04:55

Gera

Thüringen

Explosion mit Brandfolge im Foyer einer Bank

Um 04:55 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Commerzbank / Explosion mit Brandfolge" alarmiert. Auf der Anfahrt konnte ein Feuer im Foyer der Bank erkannt werden.

Nach Lageerkundung stellte sich heraus, dass zwei Flaschenpakete mit brennbarem Gas und Sauerstoff weiterhin abströmten. Sofort wurde ein Löschangriff vorgetragen. Parallel dazu wurden die 4 gefährlichen Flaschen aus dem Gefahrenbereich entfernt. Zur Sicherheit gingen die Trupps mit einem Mehrgasmessgerät vor, um vor einer gefährlichen Gaskonzentration gewarnt zu werden.

Nach Beseitigung der Gefahren wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Rettungsdienst war zur Absicherung der Einsatzkräfte mit vor Ort. 

Feuerwehr Gera


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer