banner

15.03.2019 20:09

Bonn Meßdorf

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand - Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen.

15.03.2019 Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus auf der Gielsdorfer Strasse in Bonn-Meßdorf sind am Freitagabend Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst ausgerückt. Die Bewohner blieben unverletzt. 

Um 20:09 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle am Lievelingsweg ein. Daraufhin wurde die Löscheinheit der Feuer- und Rettungswache Innenstadt, der Rettungsdienst, der Führungsdienst und die Einheit Dransdorf der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 18 Einsatzkräften alarmiert. Bei Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss sichtbar. Zwei Bewohner und ein Haustier konnten das Objekt rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Der Küchenbrand wurde durch den vorgehenden Trupp mittels einer Angriffsleitung schnell unter Kontrolle gebracht. Mittels Lüftern konnte das Objekt nahezu rauchfrei gemacht werden. Das Objekt ist aktuell unbewohnbar. Die Maßnahmen an der Einsatzstelle waren um 21:20 Uhr beendet.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer