banner

15.03.2019 17:22

München Pasing- Obermenzing

Bayern

Kaminbrand

Gestern Abend wurden die Einsatzkräfte zu einem vermeintlichen Kaminbrand nach Pasing alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen brennenden Kamin, sondern um einen Schwelbrand im Bereich der Dachkonstruktion eines Anbaus handelte.

Umgehend wurde mit einer Rettungssäge die Dachkonstruktion geöffnet. Der Brand konnte anschließend mit einem C-Strahlrohr gelöscht werden. Die geöffnete Stelle des Daches wurde anschließend mit einer Plane abgedichtet. Das Hauptgebäude war zu keiner Zeit betroffen und wurde im Verlauf des Einsatzes mehrmals kontrolliert.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 50.000 Euro. 

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer