29.03.2019 21:30

Recklinghausen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Eine Person bei PKW Brand verstorben

Am Freitagabend (29.03.2019) kam es auf der Kölner Straße zum Brand eines PKW. Eine Person verstarb hierbei leider. 

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 21.30 Uhr zur Kölner Straße in den Stadtteil Grullbad alarmiert. Auf einem Parkplatz sollte hier ein PKW brennen. Die Kreisleitstelle alarmierte hierzu die Feuer- und Rettungswache sowie den Rettungsdienst mit RTW und einem Notarzt. 

An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung eines brennenden Fahrzeugs. Bereits vor Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im PKW befand, das Fahrzeug verlassen. Diese Person wurde durch Passanten abgelöscht, erlag aber leider noch an der Einsatzstelle den schweren Verletzungen. 

Die Feuerwehr löschte den PKW zügig ab. Durch den Rettungsdienst und hinzu alarmierte Notfallseelsorger wurden der Ersthelfer, weitere Augenzeugen sowie die Angehörigen betreut. Der Ersthelfer wurde anschließend zur weiteren Betreuung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. 

Zur Ermittlung der Todesursache und weiterer Hintergründe wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr kann hierzu keine Auskünfte geben und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer