banner

04.04.2019 05:26

Bad Münder Hameln-Pyrmont

Niedersachsen

Mobiltelefon löst Feuer in Wohnung aus

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Feuer im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte uns die Leitstelle über Funk bestätigen, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden.

Am Einsatzort traten bereits Rauchschwaden aus einem rückwärtigen Fenster der Wohnung aus. Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung, über das Treppenhaus vor. Ein Sicherheitstrupp stand in Bereitschaft.

Um die weitere Rauchausbreitung in der Wohnung zu verhindern, wurde zügig ein Rauchverschluss an der Zimmertür angebracht.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Der Brand entstand vermutlich durch einen technischen Defekt eines Mobiltelefons, wodurch eine Matratze und umliegende Kleidung in Brand gerieten.

Gegen 06:45 Uhr, waren alle Einsatzkräfte wieder eingerückt und die Meisten machten sich auf den Weg zur Arbeit....

Feuerwehr Bad Münder


Schreck in den Morgenstunden für Anwohner in der Straße "Hämeler Brink". Ein offenbar defektes Mobiltelefon bzw. dessen Akku löste nach ersten Erkenntnissen der Polizei Bad Münder heute Morgen einen Brand in einer Wohnung im Obergeschoss des Mehrparteienhauses aus.

Glücklicherweise wurde das Feuer vom 61-jährigen Bewohner der Wohnung rechtzeitig bemerkt, so dass die um 05.26 Uhr alarmierte Feuerwehr Bad Münder die Flammen, die bereits auf eine Matratze im unbewohnten Zimmer übergegriffen sind und eine entsprechende Rauchentwicklung auslösten, ablöschen konnten. Verletzt wurde niemand. Es entstand augenscheinlich kein Gebäudeschaden.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer